Erste Hilfe

Die meisten Unfälle ereignen sich im privaten Bereich, in der eigenen Wohnung, der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Betroffen sind zumeist Menschen, die einem nahestehen, Familienmitglieder, Freunde, Kollegen.

Kein Mensch kann darauf hoffen, dass in seiner Gegenwart „schon nichts passiert". Wenn nun wirklich etwas passiert, haben viele Menschen Angst, etwas falsch zu machen. Diese Sorge ist unbegründet, denn Erste Hilfe (EH) zu leisten, ist einfacher als man denkt.

Sich in Erste Hilfe ausbilden zu lassen, heißt, sich fit zu machen für viele alltägliche Situationen in denen schnelle Hilfe nötig ist, sei es bei einem Fahrrad- oder Treppensturz, bei einer Schnitt- oder Brandverletzung oder bei einem Unfall im und am Wasser.

Wer helfen kann und im Falle eines Falles auch fachgerecht hilft, der hat danach bestimmt ein gutes Gefühl.

Die DLRG Idstein bietet sowohl Erste-Hilfe Kurse für Neulinge als auch Fortbildungen und Trainings für Personen mit Erste Hilfe Kenntnisse an. Das Training baut auf den bereits erlernten Kenntnissen eines vergangenen Erste Hilfe Kurses auf und dient als Auffrischung. Mit dem Training verlängert sich die Gültigkeit eines Erste Hilfe Kurses um 2 Jahre, wenn zum Zeitpunkt des Trainings der zurückliegende Kurs nicht älter als 2 Jahre ist. Das Ausbildungsangebot gilt für Mitglieder und Nichtmitglieder

Erste Hilfe Kurs und Erste Hilfe Training = 9 Lerneinheiten á 45 Minuten (1 Tag)

Bei Fragen rund um das Thema Erste Hilfe steht Ihnen Jens Hunsche gerne zur Verfügung.