Anfängerschwimmen / Kurse

Die Kinder erlernen spielerisch den Umgang mit dem Wasser.
Schritt für Schritt werden den Kindern die Grundzüge des Schwimmens beigebracht. Auch das Tauchen wird durch Heraufholen eines Ringes gelernt. Am Ende des Kurses haben die Kinder die Möglichkeit das Seepferdchenabzeichen zu erlangen. Es gibt keine Garantie, die meisten Kinder schaffen aber in der regulären Kurszeit den Abschluss des Seepferdchenabzeichens. Es besteht die Möglichkeit an einem Anschlusskurs teilzunehmen, wenn der Bedarf besteht.

Die "Prüfung" umfasst 25m Schwimmen ohne Pause und Heraufholen eines Ringes aus schultertiefen Wasser.

Als Hilfsmittel bedienen wir uns der sogenannten "Schwimmnudel".
Bitte bringen Sie daher keine anderen Hilfsmittel wie Schwimmflügel oder ähnliches zum Kurs mit.

• Kursgebühr 110€ (88€)*

• Montags, 16 und 17 Uhr im Tournesolbad Idstein

Bitte beachten sie, dass die Uhrzeit zu der sie ihr Kind anmelden verbindlich ist!

• 8-10 Teilnehmer pro Kurs

Zur Anmeldung zum 16 Uhr Kurs bitte auf den Link drücken

Zur Anmeldung zum 17 Uhr Kurs bitte auf den Link drücken

Bei Fragen und Problemen zu den Kursen wenden sie sich bitte an Kerstin Wick unter schwimmkurs@idsteiner-land.dlrg.de

* Es finden keine Kurse in den Ferien statt. Daher werden die Kurse so geplant, dass sie parallel zur Schulzeit stattfinden. Wenn zwischen den Ferien weniger als 10 Wochen liegen, wird der Kurs auf 8 Wochen gekürzt und kostet dann nur 88€.