Mannschaftstransportwagen (MTW)

Funkrufname:
Pelikan/Adler Rheingau-Taunus 8/19-1

 

Im Jahr 2011 konnten wir unseren Mannschafts- transportwagen (MTW) in Dienst stellen. Mehr Infos über das Fahrzeug findest du hier.

Gerätewagen-Tauchen (GWT)

Funkrufname:
Pelikan/Adler Rheingau-Taunus 12/57

Im Jahr 2018 konnten wir den vom Land Hessen im Rahmen des Katastrophenschutzes bereit gestellten Gerätewagen-Tauchen in Empfang nehmen. Mehr Infos über das Fahrzeug findest du hier.

Gerätewagen-Logistik (1)

Funkrufname:
Pelikan/Adler Rheingau-Taunus 8/64

 

Im Jahr 2013 konnten wir unseren Gerätewagen Logistik (GW-L) - einen Unimog - in Dienst stellen. Mehr Infos über das Fahrzeug findest du hier.

Gerätewagen-Logistik (2)

Funkrufname:
Pelikan/Adler Rheingau-Taunus 8/68

Im Jahr 2014 konnten wir unseren zweiten Geräte- wagen Logistik (GW-L) - einen 10t LKW mit Ladekran - aus den Beständen der Bundeswehr in Dienst stellen. Mehr Infos über das Fahrzeug findest du hier.

Motorrettungsboot "El Cariño"

Funkrufname:
Pelikan/Adler Rheingau-Taunus 8/78

Bereits im Jahr 2004 haben wir unser Motorrettungs- boot "El Cariño" gekauft und in Betrieb gestellt. Seitdem ist das Boot regelmäßig im Einsatz. Mehr Infos über das Boot findest du hier.

365 Tage / 24 h ehrenamtlich