Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Blaulichttag in Idstein

Am vergangenen Wochenende fand der, von der Stadt Idstein schon lange anberaumte "Blaulichttag" statt, bei dem haupt- und ehrenamtlich engagierte Einsatzkräfte geehrt wurden. Geplant war dieses Event ursprünglich als ein großes Familienfest mit Hüpfburg etc., doch in Corona-Zeiten war dies leider nicht möglich.

Geehrt wurden, neben den aktiven Kräften unserer Ortsgruppe aus den Bereichen Wasserrettungsdienst, Katastrophenschutz sowie Ausbildung. Auch verschiedene andere Hilfsorganisationen und Institutionen nahmen teil. Neben Landrat Frank Kilian, dem Amtsleiter für Soziales, Jugend und Sport der Stadt Idstein Jörg Jansen und weiteren Vertretern war auch der hessische Sozialminister Kai Klose anwesend. Am Ende sagte Landrat Kilian, es könne nicht sein, dass Rettungsorganistationen bei Ihren Einsätzen immer häufiger beschimpft und angegriffen würden - wir finden das auch, mussten aber glücklicherweise noch auf keine solche Erfahrung zurückblicken.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.