Neubau: Aktueller Stand

Es hat sich viel getan, seit wir das letzte Mal über den Neubau unseres Vereinsheims mit Fahrzeughalle informiert hatten!

Der steile Hang auf der Nordseite des Grundstücks wurde gesichert, korrekt aufgebaut und verdichtet, damit dieser nicht abrutschen kann. Das Grundstück selbst wurde mit einer ca. 20 cm dicken Schotterpackung aufgefüllt und verdichtet, um die Tragfähigkeit des aufgefüllten Bodens für unsere Halle zu gewährleisten.

Nachdem die Baukosten in den letzten Monaten kontinuierlich gestiegen sind, speziell für Holz und Stahl, standen uns harte Gespräche mit unserem Hallenbauer, der Firma GROHA aus Bayern bevor, hatten wir schließlich nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Am 17.09.2021 konnten wir uns schließlich auf einen Preis einigen und die Planungen für die Umsetzung zügig beginnen.

Der nächste wichtige Meilenstein ist die Erstellung der Bodenplatte für unser Gebäude. Diese wird, mit Unterstützung von GROHA durch engagierte Mitglieder und Unterstützer erstellt. Beginn ist am 25.10. und die Fertigstellung ist für den 12.11. geplant. Wir haben bereits die ersten Rückmeldungen für eine Unterstützung von Mitgliedern erhalten, jedoch benötigen wir noch möglichst viele helfende Hände!! Benötigt werden in den drei Wochen täglich tagüber jeweils drei kräftige Personen, die die Facharbeiter und den Meister von GROHA bei der Errichtung unterstützen. Wer sich hier einzelne Tage einbringen kann, uns in dieser kritischen Zeit zu unterstützen, meldet sich bitte kurzfristig unter 0172/6663355 bei uns. VIELEN DANK!!

Nach Abschluss der Bodenplatte beginnt dann auch kurz darauf bereits die Errichtung der Halle. Die Materialien sind bestellt, die Hallenbauer stehen parat - nun muss nur noch das Wetter passen! Für den Bau der Halle selbst benötigen wir im Übrigen keine Unterstützung durch Mitglieder oder Helfer. :-)