Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Neubau: Wo stehen wir!

 

Seit vielen Jahren kämpft unsere Ortsgruppe für die Möglichkeit, in Idstein ein Vereinsheim mit einer Fahrzeughalle zu errichten. Ziel ist zum einen das Vereinsleben und das Miteinander wieder auf einen Standort zu konzentrieren (nach Corona-Zeiten). Der zweite Punkt ist die Schaffung von eigenen Ausbildungsräumen, einem Lager und Stellplätzen, damit die Fahrzeuge des Vereins ganzjährlich geschützt und sicher unterstehen.

Bereits im Sommer 2018 haben wir ein Grundstück in der Deningerstraße in Idstein in Erbpacht von der Stadt Idstein übernommen. Nach umfangreichen Auffüllarbeiten (das Gelände war sehr abschüssig), ist dieses inzwischen eingeebnet. Hierfür mussten mehr als 100 LKW-Ladungen Erde auf das Grundstück transportiert, verteilt und verdichtet werden. Aktuell stehen wir im Kontakt mit einem regionalen Bauunternehmen, der den nun (recht steilen) Hang an der Nordseite des Grundstücks so aufbaut und befestigt, dass es dort nicht zu Erdabrutschen kommt. Dies soll (je nach Witterung) in den nächsten 4 Wochen geschehen. Im Anschluss wird dann der gesamte Boden des Grundstücks noch einmal mit Schotter aufgefüllt und final verdichtet, damit der Erstellung der Bodenplatte für unser Gebäude nichts mehr im Wege steht!

--> Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, als wenn es bei unserem Bauvorhaben nicht weitergeht, so sei euch gesagt: Das Wichtigste ist ein geeigneter und gefestiger Untergrund, damit wir später alle sehr viel Freunde an unserem Neubau haben werden. Die Arbeiten dazu sind sehr weit fortgeschritten und die nächsten Schritte folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.