DLRG sucht Wasserflächen

Das Tournesolbad ist geschlossen, die Freibadsaison beendet und das nasskalte Wetter hält Einzug in Deutschland.

Leider haben wir nunmehr kaum noch Möglichkeiten, unsere Aufgaben, das Schwimmen lehren auszuüben, denn ohne Wasserfläche wird dies sehr schwer. Wir haben mit zahlreichen möglichen Schwimmhallen-Betreibern in der näheren und auch weiteren Umgebung gesprochen, doch entweder haben wir direkte Absagen bekommen mit dem Hinweis: "Wir sind ausgebucht" oder wir bekamen Wasserzeiten angeboten, die z.B. ab 21:00 Uhr abends liegen und damit für Anfängerschwimmkurse oder ein Kindertraining schlichtweg zu spät sind.

Wir sind weiter auf der Suche nach einer geeigneten Wasserfläche in der näheren Umgebung, bei der wir die Möglichkeit bekommen, den durch Corona-bedingten "Stau" an Nichtschwimmern zu beheben und aus Nichtschwimmern, sichere Schwimmer zu machen.

In der Zwischenzeit stecken wir selbstverständlich den Kopf nicht in den Sand, sondern konzentrieren uns auf unsere anderen vielfältigen Aufgaben: Katastrophenschutz, Tauchen, Kinder- und Jugendaktivitäten, Wasserrettungsdienst, Erste Hilfe, ... Schauen Sie immer einmal wieder auf unserer Homepage vorbei oder abonnieren Sie unseren Newsletter!