Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Vorstand im Amt bestätigt

Virtuelle Mitgliederversammlung 2021

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand pandemiebedingt als reine Online-Veranstaltung statt, was sehr gut funktioniert hat. Der Vorsitzende Jörg Steinmann begrüßte die überaus zahlreich virtuell erschienenen Mitglieder. Nach der Verabschiedung der Tagesordnung wurden die Namen langjähriger Mitglieder für ihre 10, 25, 40, 50, 60 und sogar 65jährige ununterbrochene Mitgliedschaft in der DLRG verlesen. 

Im Anschluss präsentierte Geschäftsführer Florian Frömel den Kassenbericht des Geschäftsjahres 2020 und informierte über die derzeitige Mitgliederzahl des Vereins, die, trotz der Corona-Pandemie glücklicherweise nur leicht rückläufig war. Zuvor hob Jörg Steinman die Leistungen des Vereins im vergangenen Jahr hervor, hat man doch trotz Corona viel Zeit in Hygienekonzepte, Planungen (die dann wieder verworfen werden mussten) und Konzepte investiert. Im Anschluss berichteten die verantwortlichen Leiter detailliert für die Bereiche Ausbildung und Einsatz, bevor der Jugendvorsitzende über die vergangenen Aktivitäten der DLRG-Jugend im Verein berichtete, von denen leider auch nur Bruchteil der geplanten Aktivitäten stattfinden konnte. 

Nun stand der wichtigste Punkt der Tagesordnung an: die Neuwahl des Vorstandes. Aus den Neuwahlen ergab sich folgende Neuzusammensetzung des Vereinsvorstandes: 

Vorsitzender:            Jörg Steinman
stellv. Vorsitzender:   Jens Hunsche
Geschäftsführer:       Florian Frömel
Leiter Ausbildung:     Daniela Hempler
Leiter Einsatz:          Stephan Kellner
Beisitzer:                 Markus Wagner, Thomas Linnenberg, Christian Haese, Michael Sonntag und Alexander Schweizer

Wir hofften zu diesem Zeitpunkt noch auf Corona-Lockerungen in diesem Jahr, so dass wieder ein dauerhaftes und regelmäßiges Schwimmtraining erfolgen kann. Auch der Ausbildungsbetrieb sollte wieder hochgefahren werden, stehen doch einige Kurse im Rettungsschwimmen, der Ersten Hilfe und im Katastrophenschutz an, bei denen notwendige Auffrischungen und Neuerwerbe notwendig sind. Natürlich sind auch wieder diverse Meisterschaften sowie Ausflüge und andere Aktivitäten der Vereinsjugend geplant. Auch der Bereich des Einsatztauchens soll in diesem Jahr weiter Fahrt aufnehmen, die Bootsführerausbildung wieder begonnen und die Maßnahmen für den Bau der eigenen Fahrzeughalle mit Sozialräumen zu einem Abschluss gebracht werden. Für vieles davon sind aber Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen notwendig, und vor allem muss das Tournesolbad geöffnet sein.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.