Neubau unseres Vereinsheims - aktueller Stand!

Der Neubau unseres Vereinsheims schreitet voran. In den letzten 3-4 Wochen waren einige Unterstützer des Vereins tage- oder sogar wochenweise auf der Baustelle beschäftigt, um die Bodenplatte unseres Vereinsheims zu erstellen. Es wurde:

• die Grundfläche eingemessen,
  • der Untergrund vorbereitet und mit Schotter belegt, mit einer Folie überzogen, Dämmmaterial ausgelegt und verklebt,
  • die notwendigen Abwasserrohre verlegt sowie der Hausanschluss gesetzt.
  • Danach wurde die Fläche der Bodenplatte eingeschalt,
  • die Bewehrung mit Eisenmatten etc. eingebracht und miteinander verdrahtet
  • und schlussendlich wurden die Bodenplatte und die Aufkantungen entsprechend betoniert
  • Inzwischen hat der Aufbau unseres Vereinsheims begonnen und man kann erste Fortschritte erkennen.

Wir sind sehr stolz auf die Arbeiten, bei denen immer mindestens drei ehrenamtliche Helfer des Vereins Urlaub genommen haben, um vor Ort die beiden Fachkräfte zu unterstützen und die Bodenplatte rechtzeitig fertig zu stellen. Der Zeitplan war straff, aber es ist gelungen und somit stand dem nächsten Meilenstein, dem eigentlichen Baubeginn unseres Vereinsheims am Montag, 29.11.2021 nichts mehr im Wege!

Und tatsächlich waren die LKW mit dem Material für unser Heim pünktlich am Montag morgen vor der Baustelle und haben begonnen, abzuladen. Bereits einen Tag später waren die ersten Stützpfeiler montiert und  das Grundgerüst für die erste Wand stand. So kann es weiter gehen.

Wir sind sicher und freuen uns sehr, dass wir mit der Firma GROHA einen so verlässlichen Partner für unser Vereinsheim haben gewinnen können. Von den ersten Gesprächen bis zu letzten Planung und nun auch mit der Umsetzung läuft es reibungslos und fair.

Einen Eindruck über die Bauarbeiten zeigen wir auf unserer Bildergalerie!