Das Tournesolbad steht uns auf absehbare Zeit leider nicht zur Verfügung, doch wir stecken den Kopf nicht in den Sand, wir möchten unseren treuen Trainingskindern auch eine Alternative bieten, während wir keine Wasserfläche im Tournesol zur Verfügung haben.

Aus diesem Grund haben unsere Trainer in enger Abstimmung mit dem Vorstand ein "Trockentraining" organisiert:

Trockentraining (findet in der Turnhalle der Max Kirmsse Schule in Idstein) statt:

• "Spiel und Spass" für KINDER BIS 12: Montags 17:00-18:00
  • "Fitness und Spass" für JUGENDLICHE BIS 12 Jahre 18:00-19:30
  • "Schweiß und Qual" für ERWACHSENE 19:30-21:00

Zusätzlich haben wir die Möglichkeit geschaffen, Freitags ein regelmäßiges Schwimmtraining für Kinder von 16:45 - 17:30 Uhr im Hallenbad in Usingen anzubieten. Um möglichst vielen das Schwimmen zu ermöglichen, wollen wir nach den ersten “Testläufen” auf einen 14-tägigen Rhythmus umstellen und die Kinder dann leistungsgemäß einteilen.

Sowohl für die Teilnahme am Trockentraining in Idstein, wie auch für das Schwimmtraining in Usingen ist eine Anmeldung über die DLRG Homepage zwingend nötig! Folge einfach diesem Link: Termine | DLRG Ortsgruppe Idsteiner Land e.V.